Psychische, seelische, psychosomatische und körperliche Probleme mit psychogener Ursache besitzen oft die Eigenschaft, dass wir sie so empfinden, dass sie „einfach“ da sind.
Sie liefern uns keinen zeitlichen Bezug, woher sie stammen. Und selbst wenn sie uns einen Bezug zu einem Ereignis zu liefern scheinen, verstehen wir oft nicht wirklich, warum wir heute immer noch ein Problem damit haben und es nicht „beseitigen“ können.
Die „Yager-Methode“ kann solche Probleme schnell und einfach lösen, ohne sich damit zu beschäftigen oder sich bei der Lösung des Problems inhaltlich auseinandersetzen zu müssen.
Eine seit 50 Jahren praxisbewährte Methode.
Mit der „Yager-Methode“ wird auf die außer-bewusste Intelligenz des Menschen zugegriffen und genutzt. Diese Intelligenz hat jeder Mensch, unabhängig von Alter und Geschlecht.
Die „Yager-Methode“ beruht auf der Annahme, dass unsere mentalen Prozesse in drei Bereichen ablaufen:
Bewusstsein, ein Unterbewusstsein und ein Bereich außerhalb des Bewusstseins, in dem außergewöhnliche Fähigkeiten vorhanden sind.
Wir sind die Summe unserer Lebenserfahrungen. Unser Leben wird größtenteils durch Konditionierung aus Lebenserfahrungen bestimmt, aus Erziehung, Reiz und Reaktion oder operanten Konditionierungen.
Wir lernen durch Erfolg oder Misserfolg, durch Belohnung oder Bestrafung.
Werte, Überzeugungen und Verhaltensweisen werden alle erlernt und können unter bestimmten Bedingungen auf unterschiedliche Weise mit unterschiedlichen Konsequenzen neu erlernt werden.
Veränderung ist möglich, wenn die folgenden Voraussetzungen erfüllt sind:
- Dir muss bewusst sein, dass es möglich ist, eine Konditionierung zu ändern.
- Du musst wissen, wie du die Veränderung erreichen kannst
- Du musst dazu motiviert sein.
Die Erstaunliche Wirksamkeit des Yager-Codes wurde in einer Studie nachgewiesen.
Nach durchschnittlich nur 3,5 Sitzungen waren die Beschwerden der Patienten vollständig verschwunden oder zu mindestens um 80% vermindert.
Die Yager-Methode ist für Erwachsene und Kinder gleichermaßen geeignet.